hoi,
Susanne Aigner-Drews geeft wat info betreffende de nieuwe zender:
Susanne Aigner-Drews , die deutsche Geschäftsführerin des US-Medienkonzerns Discovery Communications und Chefin über TV-Angebote wie Eurosport sowie den Männerkanal DMAX und den Frauensender TLC.
Das Publikum wird beim Häuser-Kaufen, beim Renovieren und Innenausstatten zusehen können in Sendungen wie Jackpot! Hauptpreis Traumhaus, wie House Hunters International, Jenny & Dave: Alte Häuser, neuer Look, wie Mein Haus am Strand oder First Time Flippers: Unser erster Umbau.
Weil sich der deutsche Sender bei den Inhalten des amerikanischen bedienen kann, sei das "natürlich stark vom amerikanischen Lebensgefühl geprägt". Am Anfang soll hauptsächlich auf amerikanische Produktionen zurückgegriffen werden. Im zweiten Schritt sind auch eigene Produktionen geplant
Der "Garten"-Anteil aus dem Titel wird zumindest in den ersten Sendemonaten praktisch nicht vorkommen. "Es wird zunächst keine Sendungen geben, die sich explizit nur mit den Gärten beschäftigen"
Dass ein werbefinanzierter, frei empfangbarer Sender eine Überlebenschance hat, ist beileibe keine Selbstverständlichkeit. Susanne Aigner-Drews ist sich dessen bewusst. "In einem stark fragmentierten TV-Markt gibt es nicht mehr viele Nischen, die man belegen kann", räumt sie ein. Nach ihrer Einschätzung wird es nicht mehr viele lineare Free-TV-Sender geben.